Вход в биллинг - Billing entrance - www.CardsharingServer.com

English forum section

Автор Тема: Dreambox DM900  (Прочитано 2166 раз)

matz83

  • Новичок
  • *
  • Сообщений: 6
Dreambox DM900
« : 28 Октября 2022, 17:09:42 »
Hallo Liebe Forengemeinde,

vielleicht kann mir jemand Helfen der sich besser auskennt als ich.
Folgendes Problem:

Ich habe eine Dreambox mit OSCAM laufen und wollte die Anleitung im Forum folgen mit dem icam.
Also ich habe die Oscam Datei im /usr/bin/ ausgewechselt und umbenannt
Berechtigung auf 755 gesetzt
Config und Kanalliste installiert
Oscam funktioniert, neue Kanalliste ist auch da, leider sind die Sky sender alle dunkel.

Hat jemand das selbe Problem? Oder vielleicht einen Lösungsansatz?

Vielen dank
Dreambox 800 HD se (Clone), MGCamd 1.35a, VIP Astra

romaN237

  • Пользователь
  • **
  • Сообщений: 41
Re: Dreambox DM900
« Ответ #1 : 28 Октября 2022, 22:45:01 »
Verbinde dich per SSH über Putty auf deinen Receiver.
Wenn du verbunden bist, gibst du nacheinander folgende Befehle ein.

init 4
echo config.streaming.descramble=false >> /etc/enigma2/settings
echo config.streaming.stream_ecm=true >> /etc/enigma2/settings
init 3


Wenn du das gemacht hast, startest du am besten den Receiver einmal komplett neu und gehst dann auf einen Sender.

matz83

  • Новичок
  • *
  • Сообщений: 6
Re: Dreambox DM900
« Ответ #2 : 29 Октября 2022, 21:16:30 »
Hallo romaN237,

vielen Dank für deinen Hilfeversuch, ich habs gleich ausprobiert, leider ohne erfolg. Nach dem neustart bleiben die Sender Dunkel.
Einzig in der Statusleiste beim Umschalten steht unten "098D- mainn cardsharing.cc_20202" also denke ich irgendwie muss ich wohl mit dem server verbunden sein.

Lg
Dreambox 800 HD se (Clone), MGCamd 1.35a, VIP Astra

jöman

  • Пользователь
  • **
  • Сообщений: 44
Re: Dreambox DM900
« Ответ #3 : 30 Октября 2022, 02:53:45 »
Dreambox hab ich ja schon lange nicht mehr gehört, sind das immer noch diese Kochplatten mit Bildausgabe wie vor 10-20 Jahren ?
Du schreibst nicht gerade viel, ausser das nicht tut. Was läuft denn für ein OS auf der Box ? Letztens noch nebenbei gelesen, dass DreamOS (also das Dreambox-optimierte E2) diese "erste Variante" = icam-emu-über-Radegast nicht unterstützt, wohl aber "icam-emu-über-dvbapi".Guck mal unter https://www.cardsharing.cc/index.php?topic=36197.0 da hatte ich einen Beitrag dazu, ob die angehangene Datei (müsste dann bei Dream die mipsel-Version sein ?) auf Dreamboxen läuft weiss ich nicht, Radegast kann aus der oscam.conf bei der Variante gelöscht werden. Gibt zwischenzeitlich auch schon neuere Oscams r11715-798 ist aktuell und icam-emu Version 8 (ich weiss aber auch nicht wo der Unterschied liegt).Oscam hat auch ein WebIF auf das man aus dem Lan zugreifen kann. Standardmässig über <ip-der-Box>:8888 oder in der oscam.conf gibt es einen Abschnitt [webif] wo was anderes definiert ist

matz83

  • Новичок
  • *
  • Сообщений: 6
Re: Dreambox DM900
« Ответ #4 : 31 Октября 2022, 21:32:16 »
Bin leider computer-technisch nicht so ein Profi, aber danke für die hilfe.
Dreambox 800 HD se (Clone), MGCamd 1.35a, VIP Astra

jöman

  • Пользователь
  • **
  • Сообщений: 44
Re: Dreambox DM900
« Ответ #5 : 01 Ноября 2022, 07:55:48 »
vom installierten OS her klar, dass es "normales" Enigma ist (welches auch immer, ich kenn mich bei den Bezeichnungen nicht aus), aber zumindest kein DreamboxOS = vergiss den Einwand, es sollte nach der Standardbeschreibung wie in den News verlinkt funktionieren (oder den Anleitungen hier im Forum).Ein Enigma vom 1.09.22 sollte - wahrscheinlich - funktionieren (noch etwas neuer würde wohl nicht schaden und Box-Updaten scheint ja zu klappen).Mit Version 4.3.3r3 kann ich nichts anfangen, aber das OS ist grundsätzlich vorbereitet = nutzbar für ICAM-Streamrelay ? (es wird ein Forum zu dem aufgespielten Enigma geben wo man es supportet, wo sich Nutzer austauschen). Allgemein wird immer zu Open-ATV geraten wo zumindest aktuelle 6.4er und 7.0er Version funktionieren.

Tom321

  • Пользователь
  • **
  • Сообщений: 12
Re: Dreambox DM900
« Ответ #6 : 30 Ноября 2022, 12:21:39 »
Alle Dreamboxen (ab DM7080, die alten sind zu schwach) funktionieren mit der original FW und der passenden OSCAM-ICAM ohne Probleme. Keine Bild/Ton Probleme oder sonstiges.
openATV kann ich dagegen für eine Dream nicht empfehlen.
Wenn es mal hakt, liegt es derzeit am Server hier (kann man schön im Livelog der OSCACM sehen).
DM two, AIO Image, Astra 19.2 & Hotbird 13.0, VIP Germany

viktorw

  • Пользователь
  • **
  • Сообщений: 40
Re: Dreambox DM900
« Ответ #7 : 06 Января 2023, 19:34:39 »
dann habe ich hierzu eine Frage.
Ich habe die Anleitung aus dem Forum zu openatv
habe openatv7.1 auf meiner dm900 installiert.
alles kein Problem

Es gibt aber 3 Probleme doch noch mit Sky

1. es laufen nicht alle Sky Sender über icam
2. manche haben freezer (log kann ich posten)
3. wenn ich zurück zu pro7hd oder anderen Sendern umschalte, dann zeigt er einige Sekunden an und dann bleibt das Bild stehen . Sender um schalten hilft nicht. Bisher hat nur geholfen, die Box neu zu starten


@tom321: welches System kannst du für Dream empfehlen?
VU+ Solo2 19.2E, Vip Astra , VTI Image 8.2.3 Mgcamd 1.35