Вход в биллинг - Billing entrance - www.CardsharingServer.com

English forum section

Автор Тема: Immer Freezer mit Dreambox  (Прочитано 2815 раз)

HarryHirsch

  • Новичок
  • *
  • Сообщений: 7
  • Ich halte mich an Regeln
Immer Freezer mit Dreambox
« : 30 Сентября 2023, 22:32:06 »
Hi, will mir jetzt einen anderen SAT Receiver kaufen als die Dreambox, welcher Hersteller, bzw. welche Box läuft mit welchem Image sehr stabil durch?
Danke schon mal.
Dreambox Two, newcamd, Oscam ICam 11725-r798-v9, 19,2E, VIP Astra, ORF, HD+

jöman

  • Пользователь
  • **
  • Сообщений: 46
Re: Immer Freezer mit Dreambox
« Ответ #1 : 01 Октября 2023, 13:08:27 »
Sicherlich ist meine Meinung nicht so ausschlaggebend, da ich als Betriebssystem Neutrino nutze und nicht das übliche und vorinstallierte Enigma/E2 (wobei ich nicht denke, dass das einen Unterschied macht), aber im Vergleich mit den (sicherlich auch nicht schlechten und ebenfalls funktionierenden) Boxen AX-HD51/Mutant-HD51, der Axas E4-HD, oder der günstigen AX-MultiboxSE ist die AX-HD61 von der Ausstattung her vielleicht nur Mittelmass (7-Segment-Anzeige, 2xUSB2.0, 100MBit/s-Lan, aber im Vergleich mit den aufgezählten Geräten laufen auf keiner anderen Box die Oscam-icam Versionen so schnell, flüssig und stabil wie auf dieser HD61.
Auslaufmodell, aber wenn man sucht z.B. unter https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200527556_-4k-box-hd61-ax.html noch zu finden.
In der dort angebotenen Kombination (1x DVB-S2x + 1x DVB-C/T2) vielleicht nicht für alle so interessant (bei mir genau richtig) und auch ca.10% teurer als während der regulären Verkaufszeit, aber wenn es um die Nutzung mit Oscam-icam/SkyDE geht, ist die Box bei mir eindeutig das schnellste und stabilste Gerät.

Tom321

  • Пользователь
  • **
  • Сообщений: 12
Re: Immer Freezer mit Dreambox
« Ответ #2 : 01 Октября 2023, 17:41:56 »
Richte die Box vernünftig ein und nicht mit dem Mist der hier angeboten wird, dann läuft die auch. Kommt es trotzdem zu Aussetzern, dann liegt es an dem mittlerweile recht schlechten Service hier und nicht an der Dream.
Dann schreibst nicht mal welche Dream und welches Image Du verwendest, aber da Dream , sollte da auch nur das original OS drauf, da alles andere keine Vorteile bringt und eher schlechter läuft.

Meine Dream lief mit identischer Konfiguration seit ICAM sehr gut und seit einiger Zeit kommt es mal mehr und mal weniger zu kurzen Aussetzten, somit ist wohl nicht die Dream das Problem, sondern die Quelle.
DM two, AIO Image, Astra 19.2 & Hotbird 13.0, VIP Germany

HarryHirsch

  • Новичок
  • *
  • Сообщений: 7
  • Ich halte mich an Regeln
Re: Immer Freezer mit Dreambox
« Ответ #3 : 01 Октября 2023, 23:29:50 »
Danke für eure Rückmeldung, ich habe 3 Boxen, eine alte 7020HD V1, eine DM920 und eine Dream Two.
Bei der Two läuft auch immer die REC Anzeige auf den Sky Sendern.
Benutze OpenATV in verschiedenen Versionen 6.3 auf der 7020HD, 7.2 auf der DM920 und der Two.
Dreambox Two, newcamd, Oscam ICam 11725-r798-v9, 19,2E, VIP Astra, ORF, HD+

Tom321

  • Пользователь
  • **
  • Сообщений: 12
Re: Immer Freezer mit Dreambox
« Ответ #4 : 02 Октября 2023, 09:08:19 »
OATV auf ner Dream ist ne sehr dumme Idee, weil das mit Abstand der älteste SW Stand ist und alles nur zurecht gebogen.
Die 7020 läuft bei ICAM knapp an ihrer Grenze, also da liegst einfach am alter der Box.

Die Two läuft von den Dreams am besten mit bei ICAM weil sie einfach richtig Rechenleistung hat, allerdings auch  nur mit dem original AIO OS. REC blinkt immer, was daran liegt, das die Box ein Stream nicht von einer Aufnahme unterscheidet.

Wie kommt man überhaupt auf die Idee OATV auf ner Dream laufen zu lassen? Es gibt schon andere Images die zumindest mal auf dem letzten original OS und nicht auf ner Steinzeit Version des OS aus der open source Zeit basieren, wobei keins ein Vorteil zum original OS mit den nötigen Plugins GP2 und Nobody Feed hat.

Für ne ONE kann es sogar tödlich sein ein OATV zu flashen. Das OATV Team macht schon gute Images, aber eben nicht für Dreamboxen und das sollte man bei der Wahl des OS beachten.


Ganz am Anfang lief ICAM nur mit nem OATV und da lief meine DM900 so beschissen mit, dass ich lieber auf Sky verzichtet hatte ;)


DM two, AIO Image, Astra 19.2 & Hotbird 13.0, VIP Germany

Bullwei

  • Пользователь
  • **
  • Сообщений: 19
Re: Immer Freezer mit Dreambox
« Ответ #5 : 04 Октября 2023, 13:07:16 »
Hab einige VU+ Solo Se V2, andere VU+ laufen auch. Hatte vorher VTI image, nun Open ATV. läuft alles prima.
Vu+ Solo SE V2, oscam rev. 11711-798 with open ATV 7.0 Image, VIP Germany